06.05.16

Theater88 Reise 2016

Am 5. Mai 2016 war es wieder soweit! Knapp 20 aktive Mitglieder des Theaters 88 trafen sich pünktlich an der Bushaltestelle in Ramsen. Unser langjähriger und äusserst erfahrener Organisator Franz Signer  führte uns über Stein am Rhein und Ossingen nach Marthalen in komfortablen, geräumigen öffentlichen Verkehrsmitteln. Doch dann stiegen wir in Marthalen in den Bus in Richtung Rheinau ein und jeder vorhandene Zentimeter, welcher vorhin nicht genutzt wurde, wurde nun von gefühlten hundert Menschen in Beschlag genommen. Zwischen einem Altersheim und einer Harfe sah man ab und zu ein schwarzes T-shirt aufblitzen mit dem roten Theater88 Logo. 

Unsere Freiheit geniessend, wanderten wir dem Rhein entlang bis zur Dachsener Badi. Dort wurde bei bestem Wetter Grillgut auf den Rost geworfen, nachdem ein paar Waldbewohner (komischerweise auch mit einem schwarzes T-shirt) einen ganzen Baum an die Feuerstelle geschleppt hatten. Wohl genährt setzten wir uns in ein Rheinfallbötli und liessen uns an den gleichnamigen Wasserfall chauffieren. Als die Wasserwand fast greifbar erschien, kühlte sie das ganze Boot mit einer Dunstwolke ab. Brille putzend meinte D.S. (Name der Redaktion bekannt)  anschliessend: "Boah, das ist ja wie in einem Erwachsenenfilm: da spritzt es einem voll auf die Brille!". 

Unsere Wanderung führte uns nun in forschem Schritt an all den Wassertouristen vorbei nach Feuerthalen. Von da ging es mit dem Zug nach Etzwilen. Dort überraschte uns Franz (auch bekannt als schnellster Schienenvelotrampler des oberen Kantonsteil) mit einem Rudel Schienenvelo. Nach voller Fahrt in Ramsen angekommen, führte uns die Zielgerade in das Restaurant Hirschen. Bei gemütlichem Geplauder und hervorragendem Festmahl liessen wir die diesjährige Vereinsreise ausklingen.

Route berechnen