Walter Millns

Walti wurde 1963 in London geboren. Aufgewachsen ist er in Österreich und der Schweiz. Heute lebt er mit seiner Familie in Schaffhausen. Seit 20 Jahren bearbeitet, schreibt und inszeniert er Theaterstücke. Regelmässig tritt er mit der Lese-Formation „Donogood Spoken Word“ auf, u.a. auch anlässlich der Feier zum 25-jährigen Jubiläum unseres Vereines. Zudem verfasst er Kurzdramen, Komödien, Kurzgeschichten und Kriminalromane. Im Buchhandel sind seine Kurzgeschichten in der Sammlung „Bevor sie Springen“ erhältlich. Seine beiden Kriminalromane „Tod im Rheinfall“ und „Tödlicher Sog“ gibt es je nach Vorliebe als Buch oder als e-Book.

Hat bei folgenden Produktionen mitgewirkt

2016: Gangster-Poesie – Eine Hollywoody Komödie

Funktion: Regie, Regie

2013: Mein Freund Harvey

Funktion: Regie

2011: Bubblegum und Brillanten

Funktion: Regie

2007: Viel Lärm um Nichts

Funktion: Regie

2006: Lang lebe Ned Devine

Funktion: Regie

1999: Wir sind noch einmal davon gekommen

Funktion: Regie, Regie / Bühnenbild / Lichtregie

1993: Alpenkönig und der Menschenfeind

Funktion: Beleuchtung

Route berechnen