31.05.19

Vereinsreise 2019

Bei nebligem Wetter und klarem Geist trafen sich die aktiven 88er pünktlich an der Ramser Sonne. Mehrheitlich. Mit Zustiegen bei der Haltestelle Faselroo und am Bahnhof Stein am Rhein komplettierte sich die Truppe. Mehrheitlich. In Stammheim schlenderte dann die endlich komplette, 24zig-köpfige Truppe dem Geisslibach entlang nach Schalttingen. Dort wurde ein vorzüglicher Apero von Martin offeriert. Als die Sonne im Zenit stand ging es zu Fuss weiter in Richtung Willisdorf zur Zmittaggrillstelle. Neben veganen Bratwürsten und Co plauderte man vergnügt miteinander. Vor dem Aufbruch galt es die Kehle mit einem gesunden Wässerchen zu benetzen. Mittlerweile hatten sich die Wolken am Himmel verzogen: Himmel klar, Geist benebelt. 
Mit Freude erreichte man perfekt getimt das Schiff in Diessenhofen. Eventuell weniger Freude hatte jedoch der Kapitän an dem zum Teil leicht kindischen Verhalten einzelner Exponenten in schwarzen T-Shirts.
Schlag auf Schlag stieg man in Stein am Rhein auf den Bus in Richtung Norden um. Doch auch in diesem öffentlichen Verkehrsmittel hatte der Diesel-Kapitän Mühe mit dem Verhalten dieser illustren Gruppe. Deshalb fragte er gleich persönlich nach, ob wir dies okey fänden, was wir hier (im Bus) machten. Ungläubig, dass eine fröhliche Gruppe ein Problem darstellen könne, stoss man zum Trotz ein weiters Mal auf den gelungenen Tag an. 
Bei unglaublich gemütlicher Stimmung lies man in der Wohnzeit den Tag ausklingen.

Fotos

Route berechnen