01.06.22

Vereinsreise 2022

Auffahrtsdonnerstag heisst Vereinstag des Theater88!

Unter dem diesjährigen Motto "Auf den Spuren von Napoleon III" bestieg eine muntere Truppe füh morgens den Bus nach Stein am Rhein. Nach der Zugfahrt nach Kreuzlingen bewegten sich die schwarzen Theater88-TShirts weiter mit dem Bus nach Wäldi. Bei herrlichem Frühlingswetter lockte nach wenigen Minuten Fussmarsch bereits das erste Highlight: der Napoleonturm. Nach einer kleine Stärkung wanderten die aktiven Theater88-Mitglieder über den Bodan-Rücken zum Schloss Arenenberg. Dazwischen verköstigte uns Herr und Frau Meier bei ihrem kleinen Mostbeizli mit Speis und Trank.

Angentan vom tollen Ausblick über den Untersee und den Sonnenstrahlen, welche den Rachen austrocknen liessen, entschied ein Teil der Gruppe einen kurzen Zwischenhalt in Mannenbach einzulegen, bevor das Schiff die Mitglieder zurück nach Stein am Rhein fuhr. Nur mit vereinten Kräften konnte das Ablegen der Schiffscrew herausgezögert werden. So, dass kurz vor knapp auch das letzten Mitglied das Schiffsdeck erreichte. Auch wenn die Aktion bei den übrigen Passagieren für gebührend Unterhaltung sorgte, so war in dem Moment durchaus der Vorteil, dass das besagte Mitglied ohne Vereinsshirt unterwegs war. Durch den Inkognitomodus konnte der Kaffemaschinenhändler auf keinen Fall dem Theater88 zugeordnet werden.
Nach der Rückkehr ins Heimatdorf lies man die gemütliche Runde in Sättelis Besenbeiz bei Spargel und Schnitzel ausklingen. Ein grosser Dank geht auch dieses Jahr wieder an Franz und Sonja Signer für die Organisation!

Fotos

Route berechnen